Von Bloggern und Porridge

Vielleicht kennt Ihr all die Blogger/innen, Influencer/innen und Youtuber/innen, die ihr Leben so meeega im Griff haben! Die, die für ihre Zuschauer eine Morgenroutine drehen oder schriftlich dokumentieren.

Die stehen dann auf und sehen schon blendend aus. Dann gehen sie ins Bad und waschen ihr Gesicht mit 3 verschiedenen Lotionen und legen dann noch eine Maske auf. Während die Maske wirkt, kochen sie sich einen "Vanille- Blueberry- Ingwertee" (Kaffee ist ja Gift für schöne Menschen!) und machen dabei noch ihre Duftkerze in der Küche an, weil die ja soo gut riecht! Wenn sie die Maske wieder abgewaschen und ihr Gesicht mit 4 Cremes und Gesichtswassern eingepinselt haben, und sie ihr Alltags-Makeup aufgelegt haben (welches aus 27 Produkten von MAC, Nars und Yves Saint Laurent besteht) gehen sie in die Küche.

Und jetzt geht's los! Die kochen sich jetzt was. Vor der Arbeit! Aus Zutaten! Und das Ziel ist es, dass es möglichst amerikanisch ist.

Wenn sie einen Starbucks im Umkreis von 10km hätten, würden sie dort noch vor dem Waschen hin- joggen, longboarden oder mit ihrem gesponserten Opel Adam hinfahren, um Ihren iced Chai Tea Latte abzuholen. 

Dann wird gekocht. Und zwar nicht Haferschleim... nein! Das nennt sich jetzt Porridge und wird in einer hübschen kleinen Schüssel angerichtet und mit frischen Früchten garniert, die sie wahrscheinlich am Vortag auf dem Bauernmarkt gekauft haben!

Wichtig ist auch, dass man vor dem Essen ein Foto davon macht, dies mit drei Filtern bearbeitet um es dann auf Instagram zu veröffentlichen! Und wenn es nicht Porridge ist (was laut meinem Bruder echt geil schmeckt), ist es etwas mit Quinoa oder Chiasamen.

 

Ich glaube, ich muss mal kurz meine eigene Morgenroutine beschreiben, damit Ihr versteht, worum es hier geht!

Um 05.30 Uhr klingelt mein Wecker. Wenn ich mich dann mühsam und wahnsinnig sexy aus dem Bett gewurstelt habe, schalte ich zuerst meine Kaffeemaschine ein. Dann ab ins Bad, das nötigste erledigen. Danach unbedingt Kaffee machen! Damit ab ins Bad um mir dort genügend Schminke ins Gesicht zu klatschen, damit mich auf der Arbeit nicht wieder jeder fragt: "oh Oli, bist Du krank?".

Dann wird der Chef des Hauses gefüttert. Hundefutter am Morgen ist schon was geiles!  In der Zeit, in der Finn isst, ziehe ich mich an. Das heisst, ich suche mir aus meinem Wäschekorb, den ich nach dem Waschen nicht ausgeräumt habe, etwas aus, ziehe es an, ziehe es nochmal aus, ziehe etwas anderes an und dann los. Mit dem Hund raus. Wenn der dann entleert ist, bringe ich ihn zu meinen Eltern oder in den Hundehort und ab zur Arbeit. Durch den äusserst beliebten Verkehr.

 

So... das ist meine Morgenroutine. Was hört sich denn jetzt besser an? The american Lifestyle oder das was ich da tue? Man sagt ja immer, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist und dass der ganze Tag davon abhängt, wie man ihn beginnt.  Da denke ich mir, dass ich das vielleicht mal versuchen könnte.

 

Also hier meine Morgenroutine 2.0 - American Lifestyle

Um 05.30 Uhr klingelt mein Wecker. Ich versuche mir in Erinnerung zu rufen, dass ich das heute Morgen wie eine Youtuberin machen möchte und lasse das Gefluche weg und setze mich im Bett auf und strecke mich und gähne so hübsch ich kann. (Schliesslich könnte es ja sein, dass ich das irgendwann vor einer Kamera machen muss, weil meine Morgenroutine so schön ist!)

So... ich stehe auf und setze Wasser für Tee auf. Geh ins Bad und Wasche mein Gesicht mit dem teuersten Waschgel, das ich im Laden finden konnte. Dann geh ich zurück in die Küche und will Tee machen. Leider hat das Abwaschen des Schaumes so lange gedauert, dass das Wasser nicht mehr wirklich heiss ist. Also nochmal anmachen und in der Zeit die Duftkerze anmachen, die alle Youtuber so vergöttern (die übrigens CHF 32.90 gekostet hat). Dann suche ich nach einem Teebeutel. In der Schublade ist nur noch ein alter Kamillentee von der letzten Grippe. Na gut, der wird's auch tun. Mit der Tasse geh ich ins Bad und schminke mich so, wie es die Youtuberin gemacht hat. Danach schminke ich mich wieder ab und mache es so wie ich es immer mache.

Dann will ich in die Küche um mir Pancakes zu machen. Doch schon im Flur denke ich "was zur Hölle?!". die Kerze... die stinkt so abartig nach einer Mischung aus Auto-Duftbaum bei 40° und Briese One Touche. Ich geh also in die Küche, mache die Kerze aus und reisse alle Fenster in der Wohnung auf. Die Kerze kommt raus auf den Balkon! Widerlich!

So... es muss ja weitergehen, also rühre ich Eier, Mehl, Milch, Backpulver und ein Zucker zusammen. Dann mache ich Pancakes. Die ersten 10 brennen an. Aber 10 weitere bekomme ich hin. Dann schneide ich einen Apfel klein, gebe Vanillezucker und Ahornsirup darüber, verrühre alles und brate es ebenfalls an. Ich verbrenne mich mörderisch an dem geschmolzenen Vanillezucker. Es riecht aber mega! Ich richte alles schön auf einem Teller an. Ich bin richtig zufrieden damit! Die Küche sieht aus wie Sau!

"Ou scheisse! Finn wartet auf sein Essen!" Also füttere ich Finn. Da der unheimliche Fressgeräusche macht, ziehe ich mir in der Zeit was an. Im Schlafzimmer sehe ich auf dem Wecker, wie spät es ist und raste aus! Ich renne in die Küche, nehme einen Schluck vom mittlerweile kalten Tee, finde ihn ekelhaft, schnappe mir mein Handy, mache ein Foto von den schön angerichteten Pancakes, schnappe mir Finn und verlasse das Haus. Unterwegs zur Arbeit fängt mein Gesicht an zu Jucken....

Als ich im Geschäft ankomme, bin ich total schlecht gelaunt, habe vergessen mir die Zähne zu putzen und habe einen Ausschlag im Gesicht.

Ich geh ins Klo, putze mir die Zähne und schleppe mich dann runter in die Cafeteria um mir einen grossen Kaffee und ein fettiges Teilchen oder ein Croissant zu holen.

Und was mache ich, während ich auf den Kaffee warte? Richtig! Ich poste das Bild von den Pancakes auf Instagram!

Mit den Hashtags: #Pancakes, #Breakfast #Healthylife und #Americanlifestye

Manchmal hasse ich mich selber...


Jetzt abonnieren und keinen Eintrag mehr verpassen!

Subscribe to our mailing list

* indicates required
/ ( mm / dd )

Kommentar schreiben

Kommentare: 0