· 

Von neuen Abschnitten

Es ist ruhig geworden hier. Es ist auch viel passiert in den letzten Monaten.

Jetzt soll aber ein neuer Abschnitt starten. Solche neue Abschnitte hatte ich schon viele. Nur leider nie so ganz erfolgreich. Aber wenn man es nicht versucht, kann man auch nichts erreichen.

Also los! Die grösste Veränderung wird wohl der anstehende Umzug sein. Heute in einem Monat geht es los.

Wir ziehen zusammen! Nicht etwa mein Freund und ich, sondern meine Schwester, ihr Freund und ich. Wir sind uns immer noch nicht ganz sicher, ob alle von uns lebend wieder aus der Sache rauskommen. Aber wie gesagt, wenn man es nicht versucht...

Wir haben uns entschieden, dass unsere Eltern viel zu weit weg sind, seit sie unsere Region verlassen und sich in einem kleinen Dorf niedergelassen haben. Wir sind halt gerne nah beieinander. Also werden wir nun hinterherreisen und in das 1200 Einwohner Örtchen ziehen. In dem Dorf gibt es nichts. Naja okay. Es gibt eine Äusserst begabte Hundetrainerin und einen Rhododendren-Garten.

Wir haben ein wunderschönes Haus gefunden, indem wir unsere Family-WG einrichten und es uns gemütlich machen. Ich freue mich, mit meiner Schwester (die sowas ähnliches wie Adrian Monk ist) und ihrem Freund (der sowas ähnliches wie Dewey aus Malcolm mittendrin ist) eine Wohngemeinschaft zu gründen. Wird sicher lustig.

 

Obwohl ich in den letzten drei Jahren bereits drei mal umgezogen bin, wird das vierte Mal bestimmt auch nicht stressfrei ablaufen. Ich bin schon fleissig am ausmisten. Leider bin ich wahnsinnig schlecht darin.

Bei Klamotten gilt: Alles was ich von Mama hab, kann ich nicht weggeben, weil sie hat das mal gesehen und gedacht "das wär was für Oli" oder es hat ihr selbst mal gehört und hat es mir geschenkt. Alle anderen Klamotten kann man doch noch für irgend einen Anlass gebrauchen. Im Zweifelsfall "das kann ich anziehen, wenn wir mal Wände streichen".

Die Tasche mit den Micky Maus Comics drauf, hab ich mir in London gekauft. Die ist zwar hässlich wie die Nacht aber ich hab sie mir in London gekauft als ich 15 war. Der Kaschmirpulli hat zwar ein Loch aber es ist Kaschmir! Auf dem T-Shirt haben vor 10 Jahren alle Spieler meiner Lieblingsfussballmannschaft unterschrieben. Das sieht man zwar nicht mehr, weil ich es gewaschen habe aber die Unterschriften waren ja mal da. 

 

So oder so ähnlich geht es mir mit allem. Ich besitze einen Schuhkarton mit Einladungen zu "Desirées 12 Geburtstag" und "Pyjama Party bei Avelina". In der selben Box sind auch 2 vertrocknete Rosen, die ich in der 7. Klasse von meinem Schwarm geschenkt bekommen habe. Und ein Notizheft, in das meine liebste Freundin Alina auf jede Seite geschrieben hat, wieso sie mich mag. Und ein rosarotes Plüsch-Tagebuch in das zwei Schulfreundinnen und ich zusammen unsere Gang-Geschichten geschrieben haben. Unsere Gang hiess "White Devils" bis wir auf Google Bilder ein Gangbild mit einem weissen Teufel finden wollten und gemerkt haben, dass es die "White Devils" schon gibt. Wenn man nicht 12 und super cool ist, könnte man vielleicht sogar selbst drauf kommen, dass die "White-Devils" eine Gruppe frustrierter Nazis ist, die es nicht ganz geschafft haben zum KKK zu gehören und darum selbst was gegründet haben.

Wir haben uns dann entschieden, die Gang aufzulösen und eine Neue zu gründen. War wohl besser so.

 

Solche Geschichten hängen an 1000 Gegenständen und ich weiss, dass die Geschichten nicht verloren gehen, wenn ich einiges davon wegwerfe. Aber es fällt mir unheimlich schwer.

Aber ich hab mir (wie immer) vorgenommen, dieses Mal richtig radikal auszumisten. Mal sehen, wie es weiter geht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 


Subscribe to our mailing list

* indicates required
/ ( mm / dd )
Kommentare: 2
  • #2

    Angela Aeschbacher (Mittwoch, 25 Juli 2018 11:04)

    Ich werde immer besser darin seit ich meiner BF dabei zuschaue. Die ist nämlich hemmungslos darin und auch ohne jedes (falsche) schlechtes Gewissen. Die freien Fächer in den Schränken und Regalen fühlen sich nachher an wie ein gelüfteter Kopf. Dranbleiben Olivchen - feng shui für die Seele ❤️

  • #1

    modepraline (Mittwoch, 25 Juli 2018 10:52)

    Hey Oli - cool, Du bist wieder mal online! Ich kenne das Ausmistprozedere nur zu gut - aktuell gerade von uns. Und ich bin gut darin, so richtig heftig auszumisten. Mit Mulde vor dem Haus und ... rein damit! Wenn Du Hilfe brauchst ... ich komme und Du hast danach bestimmt 50% weniger zum Zügeln! Nur schreien! :-)