Von Sandalen und der Frage "wieso?"

Ich bin aus mehreren Gründen froh, dass der Sommer vorbei ist.

Es ist für mich jedes Jahr aufs Neue unangenehm. Es ist heiss und klebrig, nachts kann man nicht schlafen und man muss sich immer Gedanken darüber machen, ob man den ganzen Tag im selben Outfit überstehen kann. Jetzt ist es wieder mal vorbei und meine Lebensqualität steigt enorm!

Aber das aller schlimmste am Sommer sind Füsse. Sie sind überall! Wer mich kennt, weiss das. Füsse finde ich das abstossendste überhaupt am Menschen! Und im Sommer werden sie mir regelrecht ins Gesicht gedrückt.

Wenn es dann einfach nur Füsse wären... okay. Aber es sind viel zu oft ungepflegte Füsse!

Eklige, rissige Füsse mit Druckstellen und weissen Rändern um die Fersen.

 

Ganz kurz.. An alle gepflegten Mitleser hier. Ihr seid nicht gemeint. Auch Eure Füsse find ich nicht unbedingt toll aber es ist okay!

 

Also weiter... dann quetschen sich die Damen der Schöpfung auch noch in Sandalen, die dermassen einschneiden, dass ich am liebsten hingehen würde und sie fragen, ob das nicht weh tut! Wie kann man sich und mir sowas antun?

Vor kurzem hab ich eine Frau gesehen, die hatte High Heels an, die waren aus durchsichtigem Kunststoff! Das sollte wohl den Cinderella Effekt darstellen. Aber es war einfach nur falsch! Man sah von aussen, wie ihr Fuss sie anschrie, sie solle ihn endlich da raus lassen! Als hätte jemand einen gebrochenen Fuss vakuumiert! Und ich schwöre euch, man hat auch gesehen, wie feucht es in dem Plastikschuh war! Ich hab so doof dahin gestarrt, dass mich meine Kollegin anstupsen musste!

Ich verstehe es nicht!! Wieso macht man das?

 

Ich verstehe auch nicht, was so schwierig daran ist, sich die Fussnägel zu schneiden! Wenn das (Achtung Wortwitz) hinter verschlossenen Schuhen stattfindet, ist mir das ja noch egal! Aber wenn die Zehennägel über die Sandale hinausschauen?

Was soll das? Abgesehen davon, dass ich praktisch nie offene Schuhe trage.. aber wenn, dann nur, wenn die Füsse top gepflegt sind!

Ich zieh mir doch auch keinen kurzen Rock an, wenn die Beine nicht rasiert sind!?

 

Männer tragen ja zum Glück meistens geschlossene Schuhe. Aber wenn nicht, bekomme ich regelmässig das Grauen!

Mein kleiner Bruder (der echt nicht mehr klein ist) ist einer der gepflegtesten Männer, die ich kenne! Von Kopf bis Fuss top gepflegt! Wir ziehen ihn manchmal damit auf, weil er so viel Wert darauf legt. Aber wisst ihr was?! Er tut nichts, was ich von einem Mann oder meinem Sohn nicht auch erwarten würde! Ist es denn zu viel verlangt, sich zwischendurch mal mit seinem Körper zu befassen?

 

Wie auch immer... ich bin froh, dass der Sommer vorbei ist! Amen!


Jetzt abonnieren und keinen Eintrag mehr verpassen!

Subscribe to our mailing list

* indicates required
/ ( mm / dd )

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daniela Jäggi (Freitag, 08 September 2017 09:23)

    https://modepraline.com/2015/06/07/zeigt-her-eure-fusse/

    Da haben wir doch genau dasselbe gedacht und geschrieben - wieder mal! :-)