Über mich

Mein Name ist Olivia

Als Tochter einer temperamentvollen südländischen Rheinländerin und eines Emmentalers wurde ich am              28. März 1993 in Bern geboren. Nach meinen beiden grossen Schwestern und vor meinem kleinen Bruder (der gar nicht mehr so klein ist).
Zuhause hatten wir die schönste Kindheit, die man sich vorstellen kann! Unsere Eltern haben uns alles ermöglicht, was in ihrer Macht stand.
Später wurde unser ganzes Leben etwas schwieriger. Es wurden uns und vor allem meinen Eltern viele grosse Hürden in den Weg gestellt. Trotz Allem haben wir immer zusammengehalten. Wir als Familie und die, die stolz darauf sind auch ohne Blutsverwandtschaft zu unserer Familie zu gehören. "Familie" wirst Du hier oft lesen. Es ist das Alles!

 

Mit 18 bin ich von zuhause ausgezogen um meinen "Kopf durch die Wand Trieb" auszuleben.

Gleichzeitig habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Autogewerbe angefangen und erfolgreich beendet. nach ein paar unschönen Erfahrungen in der Berufswelt, bin ich angekommen. Ich arbeite immer noch im Autogewerbe und es macht mir richtig Spass!


Im Februar 2016 kam Finn in mein Leben. Ein knubbliger kleiner Schatz. Er ist eine Französische Bulldogge mit ganz viel Charakter. Mit einem dicken Kopf, der nicht nur anatomisch bedingt dick ist. Er wurde am 24. Dezember 2015 geboren.

Da Finn mit den beiden Whippet-Damen Zazie und Lou aufgewachsen ist, hält er sich wohl für einen Windhund, gefangen im Körper einer Bulldogge.

Im März 2018 erweiterte sich unsere Familie um ein neues Mitglied. Nella, die kleine Mixdame, die erst bei uns gelernt hat, dass das Hundeleben auch schön sein kann, hat unsere Herzen im Sturm erobert und bildet mit Finn und den beiden Anderen das perfekte ungleiche Rudel.

 

Meine Mama arbeitet auch mit Hunden. Was mega toll ist!

Ihr Schwerpunkt ist soziales Training. Du wirst auch darüber hier etwas zu lesen finden.

Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Hundeflüsterer-Mama!

 

 

Wenn Du etwas wissen willst, über mich, mein Leben oder über Gott und die Welt, melde Dich!