Jakobsweg

Jakobsweg · 24. März 2019
Ja, ich weiss es. Ich hab versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten. Es gab aber auch nicht sehr viel zu erzählen. Zuerst mit vollem Elan an die Sache rangegangen, habe ich ganz schnell gemerkt, dass ich nicht schon 5 Monate vor der Abreise auf dem gepackten Rucksack sitzen kann. Darum hab ich ein Bisschen die Handbremse gezogen. In nicht mal mehr einem Monat geht es los. Mein Flieger startet in Richtung Porto. Ob ich aufgeregt bin? Ha! Ich mach mir in die Hose! Und schon das macht mich...
Jakobsweg · 16. Oktober 2018
Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Wenn Du zu den Menschen gehörst, die mich schon seit Tagen von nichts anderem sprechen hören, tut es mir leid. Aber ich habe die Idee, dass ich keinen Rückzieher mehr machen kann, wenn ich allen schon davon erzählt habe. Ich gehe auf den Jakobsweg! Ja! Ernsthaft. Und ja! Ganz alleine (abgesehen von den tausenden anderen Pilgerern (ist das der richtige Plural?)). Wer mich kennt weiss, dass das Projekt "Von der Couch auf den Jakobsweg" heissen müsste. Aber ich hab...