Jakobsweg

Jakobsweg · 24. April 2020
Mein dritter Tag auf dem Jakobsweg. Ein guter Tag, weil ich mir wenig vorgenommen, und alles geschafft habe.
Jakobsweg · 23. April 2020
Mein zweiter Tag auf dem Jakobsweg. An diesem Tag hatte ich das erste Erfolgserlebnis. Zum Glück! Sonst hätte ich die Übung wahrscheinlich abgebrochen.
Jakobsweg · 22. April 2020
Meine erste Etappe auf dem Jakobsweg. Von Porto bis Lavra, ca. 26km.
Jakobsweg · 18. April 2020
Die Reise vor der Reise. Vom Entscheid, diesen Weg zu gehen, bis zur Landung in Portugal.
Jakobsweg · 30. Juni 2019
Ja, ich habe den Jakobsweg überlebt und ja, ich bin auch bis ans Ziel gekommen. Tatsächlich bin ich schon seit ein paar Wochen wieder zuhause. Ich habe es nur noch nicht geschafft, meine Reise zu "Papier" zu bringen. Bevor ich aber mein Reisetagebuch Tag für Tag veröffentliche, muss ich Euch erstmal noch etwas über die Vorbereitungen erzählen. Was habe ich bereits im Vorfeld gebucht? Und was braucht eine Frau auf dem Jakobsweg? Am 06. Dezember 2018 habe ich meinen Flug von Basel nach...
Jakobsweg · 24. März 2019
Ja, ich weiss es. Ich hab versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten. Es gab aber auch nicht sehr viel zu erzählen. Zuerst mit vollem Elan an die Sache rangegangen, habe ich ganz schnell gemerkt, dass ich nicht schon 5 Monate vor der Abreise auf dem gepackten Rucksack sitzen kann. Darum hab ich ein Bisschen die Handbremse gezogen. In nicht mal mehr einem Monat geht es los. Mein Flieger startet in Richtung Porto. Ob ich aufgeregt bin? Ha! Ich mach mir in die Hose! Und schon das macht mich...
Jakobsweg · 16. Oktober 2018
Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Wenn Du zu den Menschen gehörst, die mich schon seit Tagen von nichts anderem sprechen hören, tut es mir leid. Aber ich habe die Idee, dass ich keinen Rückzieher mehr machen kann, wenn ich allen schon davon erzählt habe. Ich gehe auf den Jakobsweg! Ja! Ernsthaft. Und ja! Ganz alleine (abgesehen von den tausenden anderen Pilgerern (ist das der richtige Plural?)). Wer mich kennt weiss, dass das Projekt "Von der Couch auf den Jakobsweg" heissen müsste. Aber ich hab...