· 

Von Beinpelz

Dieser Beitrag geht ganz sicher in die Kategorie TMI

Wer mich kennt weiss, dass ich den Sommer nicht mag.

Neben schwitzen, nicht schlafen können und der Frage "was macht man mit den Hunden bei dem Wetter", ist die grösste Frage wohl "was zieht man an um zu überleben?".

Klar, die gemeine Frau wirft sich morgens ein hübsches Sommerkleidchen über oder schlüpft in einen süssen Rock und fertig. Bei mir tun sich dabei erstmal folgende Probleme auf:

Erstens besitze ich kein Sommerkleid, in dem ich nicht aussehe, wie ein abgehängter Hydrant (ein hoher Hydrant). Letztens bekam ich den Hinweis, dass das Sommerkleid welches ich gerade trage nicht sehr vorteilhaft aussieht. Die genauen Worte waren "es sieht aus, als wäre dein Bauch grosser als deine Brust". -kurz sacken lassen-

Da dieser Kommentar von einer Person kam, die das sagen darf (weil sie die tollste ist) und er durchaus berechtigt war, kann ich damit leben. Das Kleid ist bisher trotzdem noch nicht in der Altkleidersammlung gelandet. Soviel zum Thema ausmisten.

Zweitens habe ich folgendes Problem: Hohe Schuhe = bäh, Ballerinas = bääh, offene Schuhe =bäääh!

Also trage ich im besten Fall Converse zum Kleid.

 

Aber das aller grösste Problem, welches ich in Bezug auf sommerliche Kleidung habe sind die Beine.

Wie um alles in der Welt schafft ihr es, jeden Tag Eure Beine zu rasieren?!

Letztens sassen meine Schwester und ich mit meiner Mama und ihrer besten Freundin im Garten und unterhielten uns (aus welchem Grund auch immer) über Körperbehaarung.

Zum Glück habe ich dadurch erfahren, dass ich nicht die einzige bin, die keine Ahnung hat, wie andere Frauen das machen.

Falls Du eine der Frauen bist, die jeden Tag kurz tragen können und sich dabei keine Gedanken über den Beinpelz machen muss, möchte ich Dir mein aktuelles Problem beschreiben:

Mein Handy sagt "Achtung heute bis zu 34°". Okay, dann kommst Du heute nicht um den Rock herum. Also muss ich neben meinem alltäglichen "Morningstruggle" noch meine Beine rasieren.

Dann, im Laufe des Tages fällt mir plötzlich ein "scheisse! ich hab mich für übermorgen mit meiner Freundin verabredet um an den See zu fahren!"

Die gemeine Frau wird sich jetzt denken "na und?"

Wenn ich mir nämlich die Beine rasiere, sind nach 24 Stunden bereits wieder Stoppeln am Start (ich habe nicht nur die schönen Seiten der südländischen Gene meiner Mama geerbt). Wenn ich dann aber bereits wieder über die Stoppeln rasiere, sehen meine Beine danach aus wie ein roher Dönerspiess.

Ich kann frühestens drei bis vier Tage nach der Rasur wieder ans Werk. Also sagt mir jetzt mal, ob ich mit südländischen Stoppeln oder Dönerspiess an den See fahren soll.

Es würde mich wirklich interessieren, wie andere Frauen das machen. Und kommt mir jetzt nicht mit Epilieren. Nach dem Epilieren sehen meine Beine tagelang aus wie diese weissen Erdbeeren. Kenn Ihr die? Moment. Ich füge ein Bild ein:

 


Ich denke, das reicht jetzt auch als Schlusssatz. Ihr dürft Euch sehr gerne melden mit Tipps und Tricks.

Was ich auf keinen Fall hören will ist "ich hab gar keine Probleme damit" oder "ich habe eigentlich so gut wie keine Beinbehaarung.  Danke!


Subscribe to our mailing list

* indicates required
/ ( mm / dd )

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    modepraline (Mittwoch, 01 August 2018 13:32)

    Tja,wenn ich einen Tipp hätte, würde ich ihn subito selber anwenden ... ich seh nämlich auch aus wie ein Reh ... nicht so schlank, aber so behaart! Von daher - ich habe KEINE Ahnung ... aber meine Blicke fallen immer ganz neidisch auf die Beine jener Frauen, bei denen offenbar nicht mal ein Fläumchen eine Chance hat, den Kopf aus der Haarwurzel zu strecken. Meine Italogene sind da auch extrem stark gewesen bei der Verteilung ... ! Hach, wie gut, dass wir keine andere Probleme haben ... :-)